Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen

Lesepass des Landes OÖ


Auch heuer gibt’s wieder den Lesepass des Landes OÖ (und heuer in neuem Desing und Layout), der für alle Kinder bis 12 Jahre in der Bücherei abgestempelt werden kann. Für jedes ausgeliehene Buch in den Monaten Juli, August, September gibt es von der Bibliothek einen Eintrag. Bitte die ausgefüllten Pässe bis spätestens Sonntag 09. September in der Bücherei abgeben oder bis Mittwoch 12. September an das Land OÖ senden. Es winken tolle Preise! Wir drücken euch die Daumen!!!

Datum: 07.07. - 00:00 bis 09.09. - 10:30 Uhr

Kinder- und Jugend-Bücher in den Ferien gratis zu entlehnen!


Als besonderer Sommer-Ferien-Lese-Anreiz ist die Entlehnung aller Kinder- und Jugendbücher auch in diesen Sommerferien wieder GRATIS (allfällige Überzeitgebühr muss ggf jedoch verrechnet werden).
Die Schülerjahreskarten für die bisherige 4. Volksschulklasse sind bis Februar 2019 gültig und berechtigen zur weiteren kostenlosen Entlehnung von Kinder- und Jugendbücher bis ins nächste Jahr hinein!

(Foto: BVÖ/Christian Repolust)

Datum: 07.07. - 00:00 bis 09.09. - 10:30 Uhr

Lesung Kurt Andorfer: Camino im Winter


„Die Kunst ist es, den Camino langsam zu gehen.“
Mit Humor und Selbstironie nimmt Kurt Andorfer die Leser auf seinen „Spaziergang“ vom oberösterreichischen Salzkammergut nach Santiago de Compostela mit.
Knapp ein halbes Jahr lang lässt der Pilger sein bisheriges Leben hinter sich, um über Deutschland, die Schweiz und Frankreich nach Spanien zu wandern.
Bei der Wahl von Wegen und Unterkünften durchaus eigenwillig, erlebt er die Höhen und Tiefen des Pilgerns – von der Einsamkeit im Winter bis zum Trubel am Trampelpfad.
In persönlichen E-Mails an seine Kinder schildert er seine Beobachtungen und Begegnungen am Jakobsweg, die seine Sicht auf so manches verändert haben.

Datum: 21.10. - 19:30 Uhr

Kinderveranstaltung zum Martinikirtag


Am Sonntag, 11. November freuen wir uns, im Rahmen des Martinikirtages um 10:30 Uhr im 1. Stock des Martinshofes zu einer Kinderveranstaltung begrüßen zu dürfen.
Der Eintritt für diese Veranstaltung im Seminarraum ("Aquarium") ist natürlich auch heuer wieder frei!

Datum: 11.11. - 10:30 Uhr

Buchausstellung


Im Martinshof gemeinsam mit der Buchhandlung Ennsthaler, Öffnungszeiten:
Sa, 17.11.2018: 08:30-12:00 und So, 18.11.2018: 08:30-12:00.

Datum: 17.11. - 08:30 bis 18.11. - 12:00 Uhr